Änderungen am Blog

So, heute berichte ich gar nicht so viel Neues.

Gestern war ein schöner Pizza&Rotwein-Abend im Hause Bongart. Wir haben uns mit noch einem anderen Expat-Paar aus Mülheim getroffen. Lustigerweise ist Verena BIM04 (gleiche Ausbildung wie ich, nur ein Jahr früher) aus Köln, daher konnten wir uns schonmal gut austauschen. Der Abend war wirklich schön, aber auch nicht zu lang, sodass das Aufstehen heute nicht so schwer fiel.

Achso, dann habe ich gestern tatsächlich noch eine tolle Entdeckung gemacht. Und zwar ist bei mir am Hotel um die Ecke ein C-Market, also eine Art kleiner Supermarkt oder großer Kiosk. Dort gibt es wirklich einiges, was ich gut gebrauchen kann. Habe mich erstmal wieder mit Joghurt eingedeckt, weil ich die kleinen Joghurts, die ich morgens immer vom Frühstück mitgehen lasse auf der Arbeit esse. Aber es gab recht viel Auswahl in der Kühltheke, sogar Brot hatten sie da und jede Menge Süßkrams. Da konnte ich nicht widerstehen, Karsten und Martina als kleines Gastgeschenk eine Packung Ferrero Rocher für nur 6 Euro (...) mitzubringen. Habe aber auch viele andere Snacks und Süßigkeiten entdeckt, von denen ich sicher einige als Mitbringsel nach Deutschland mitbringen werde. Falls jemand interesse an eingeschweißten Hühnerfüßen und sonstigen Innereien hat, die kann man dort auch kaufen :-)

Heute begann der Tag mit einem Stück Sahnetorte, weil mein Kollege Sam heute Geburtstag hat. Lecker.

Dann habe ich eben mein Hotel für Hongkong gebucht, nachdem Martina und Karsten mir dazu gestern noch Tips gegeben haben. Und jetzt gerade habe ich endlich ein paar Einstellungsmöglichkeiten hier am Blog gefunden. Und zwar wird der Beitrag jetzt hoffentlich mit meiner eigenen Zeitzone veröffentlicht und, das Wichtigste: Ich habe jetzt die Kommentare für alle freigeschaltet, das heißt, dass sich keiner anmelden muss (was ja auch noch niemand getan hat...) und ihr mir also auch ein paar Rückmeldungen geben könnt. Das würde mich sehr freuen, weil es bisher ja doch sehr einseitig war.

Also, los gehts: Ihr dürft nun alle eure Kommentare schreiben, aber bitte nicht wieder mit so undurchsichtigen Nicknames - Matthias! :-)

Ich bin gespannt.

Viele Grüße
Stefanie
Benjamin B. (Gast) - 4. Mär, 05:34

Erster :)

Bisher stiller mitlesen, nun auch erster Kommentator ;)

Liebe grüße aus Karlsruhe nach Shanghai!

Stefga - 5. Mär, 02:32

Was machst du in Karlsruhe? Bist du der neue Mitbewohner in der Chaos-WG??
Christina (Gast) - 4. Mär, 07:32

Haaallooo!
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass meine Freundin Anna auch in Hongkong ist. Vielleicht kann sie dir was zeigen! Sie ist schon seit zwei Monaten da.
Viele liebe Grüße,
Christina

Steffi (Gast) - 4. Mär, 11:14

Welche Christina? :-)

Christina ist ein sehr beliebter Name in meinem Freundeskreis. Die Anna welcher Christina ist in Hongkong?

Christina T. (Gast) - 4. Mär, 11:57

Na ich :) Aus Münster! Der Name ist anscheinend regional begrenzt beliebt - bei uns bin ich jedenfalls die einzige.
Du kennst Anna auch von meinem Geburtstag.
Miri (Gast) - 4. Mär, 12:24

Huhu...

...ich wollte mich auch mal melden, da ich es ja sonst leider noch nicht geschafft habe, Sorry...
Diese Messe... *grrrrr*
Naja, nun gut, bis jetzt habe ich alles gespannt mitverfolgt und mir auch diese hübschen Fotos angeguckt.
Sehr schön und beeindruckend! Und wie es scheint hast du ja auch viel Spaß!!
Freut mich!
Liebste Grüße

Stefga - 5. Mär, 02:32

Ja, krieg du erstmal die Messe rum und dann tritt gefälligst etwas kürzer ;-)
Schön zu wissen, dass du auch mitliest.

Liebste Grüße
Steffi
Judith (Gast) - 4. Mär, 18:29

Huhu

na du, ich weiss wir haben ewig nichts mehr von einander gehört aber ich hab das hier gefunden u finds echt cool und interessant!! ich hoffe es geht dir gut...ich bin seit einiger zeit in edinburgh und werd jetzt im mai fertig mit dem studium und geh dann nach münchen! vielleicht sieht mans ich ja irgendwann mal wieder...das wäre cool! son treffen mit allen!:)
viel spass noch in shanghai!

alles gute, judith :)

Stefga - 5. Mär, 02:31

Mensch, Judith, schön von dir zu hören. Ja, das mit Edinburgh hatte ich im Studi gelesen.
Und dann nach München? Na dann kommen wir mal alle runtergedüst, kein Problem. Paris war ja auch kein Hindernis :-)

Dir auch alles Gute!!
Steffi
Sandra (Gast) - 7. Mär, 10:01

Chinesisches Neujahrsfest

Hallo Steffi,

freut mich, dass dir Shanghai so gut gefällt. Hast du den dort auch das Chinesisches Neujahrsfest noch mitbekommen. In San Francisco hat die größte Chinese New Year Parade außerhalb von China stattgefunden und wir waren so gut wie die einzigen Westler im Hotel!


VG,
Sandra

Stefga - 7. Mär, 11:05

Na dann weißt du ja wie es mir hier geht :-) Nein, das Neujahrsfest habe ich nicht mehr mitbekommen, nur noch das Laternenfest, das am 15. Tag des Jahres stattfindet. Aber da das ständige Feuerwerk hier zum eigentlichen Neujahrsfest wahrscheinlich noch viel schlimmer war, war es vielleicht ganz gut, dass ich da noch nicht hier war :-)

Hoffe, der Urlaub war gut?

LG
Matthias (Gast) - 10. Mär, 22:45

Wer ich? Wie Nicknames?

danke für die Option meine unqualifizierten Beiträge auch hier los werden zu können!

lg

Aktuelle Beiträge

Wieder zuhause
Etwas verspätet wollte ich nur noch kurz mitteilen,...
Stefga - 11. Apr, 20:13
Kacke...
Kacke...
Stefga - 11. Apr, 20:11
und? wie war die nacht?
und? wie war die nacht?
Arnonüm (Gast) - 7. Apr, 00:23
Farewell
So, gestern Abend war ja meine Farewell Party. Zwar...
Stefga - 1. Apr, 08:17
Danke dir liebe Monic!...
Danke dir liebe Monic! Ich bemühe mich heile wieder...
Stefga - 1. Apr, 07:04

Die ersten Tage in Shanghai
Die letzten Tage in Shanghai
Restliches China
Wieder zuhause
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren