Wochenende

So, endlich meld ich mich wieder. Ich lebe noch, bzw. befinde mich wieder unter den Lebenden...

Freitag war eigentlich nichts besonderes los. Außer, dass wir netten Besuch aus Deutschland hatten und ich nachmittags mit Mülheim telefoniert habe. Das resultierte darin, dass ich erst um 18 Uhr das Büro verlassen habe. Es war sehr eklig am regnen und ich war auch total müde. Daher habe ich abends nur noch ein bischen "The Big Bang Theory" (Danke Matthias, wirklich top!) geguckt, da BBC und CNN auf Dauer echt zu langweilig sind und bei StarMovies und HBO lief auch wieder nichts anständiges.

Ich bin dann recht früh eingeschlafen, bin am Samstag aber trotzdem bis 9 Uhr im Bett geblieben. Danach gabs wieder ein ausgiebiges Frühstück und dann war ich mittags mit Karsten, Martina und Juliane auf dem Fakemarkt verabredet.

Während der Zeit, die ich auf die anderen gewartet habe, durfte ich einen Techniker beobachten, der einen Geldautomaten repariert hat. Einfach mal so, ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen. Eine junge Frau mit ihrem Sohn hat sich das dann auch mal aus nächster Nähe angeschaut, ich habe an dem Automaten dann kein Geld mehr geholt...

Geldautomat

Dort waren wir dann erstmal in dem Teil, wo man ebenfalls Klamotten schneidern lassen kann, das hat mir aber nicht ganz so gut gefallen, wie auf dem Stoffmarkt in der Lujiabang Rd. Dann hat Juliane uns auf den kleinen Perlenmarkt geführt, wo sie auch schon einen guten Kontakt zu einer Verkäuferin aufgebaut hat. Dort haben wir dann voll zugeschlagen und ich habe für insgesamt 15 Euro Armbänder und eine Kette machen lassen und noch eine Kette mit wohl echter Süßwasserperle und passenden Ohrringen gekauft. Dann gings weiter auf den tatsächlichen Fakemarkt. Dort hab ich eigentlich nur chinesischen Nippes gekauft, was ich als Souvenirs mitbringen will. Und ich weiß nun auch schon, wo ich zuverlässige Kabel und Hüllen für mein iPhone kaufen kann, wenn ich es dann habe. Achso, und Krawatten habe ich auch gekauft. Da kostet eine nämlich - je nach Qualität - 1 bzw. 2 Euro.

Die anderen hatten für den Nachmittag schon andere Pläne und auch keine Lust, sich bei dem fiesen Wetter noch großartig draußen zu bewegen, also bin ich alleine in den Stoffmarkt in der Lujiabang Rd gefahren und habe die Hemden abgeholt. Sind auch wirklich top kopiert und ich hoffe sie passen den Jungs. Dann habe ich noch ein paar Meter Seide mitgenommen und einen total echten Polo Ralph Lauren Pullover für 9 Euro gekauft, der entweder aus Kashmir oder 100% Polyester ist, ich hoffe auf Kashmir ;-)

Dann war ich kurz im Hotel, bevor es abends mit Karsten, Martina, Andreas und Verena zum Essen und danach in eine Bar gehen sollte. Aufgrund des schlechten Wetters wollten wir Taxi fahren und ich habe es dann tatsächlich geschafft, ganz alleine den Taxifahrer zu dem Compound von Karsten und Martina zu lotsen, wo wir die beiden abgeholt haben. Na gut, ich hatte noch den Vorteil, dass der Fahrer ein bischen Englisch verstanden hat und "left" und "right" sagen konnte. Ich war trotzdem stolz auf mich, zumal ich noch nie mit dem Taxi zu den beiden gefahren war und die Straßen also nur im Stadtplan nachverfolgen konnte.

Dann sind wir zum Restaurant "Lost Heaven" gefahren, was nah am Bund ist, wobei der Bund ja immernoch geschlossen ist und ich ihn deshalb immernoch nicht gesehen hab. Das Restaurant war sehr nett eingerichtet und wir haben wieder viele Gerichte bestellt und es war wirklich lecker. Warum auch immer, sind wir aber auf die Idee gekommen, direkt schonmal einen Aperitif in Form eines Cocktails zu trinken. Mein Standard ist ja Cuba Libre, aber irgendwie kostete der einen Euro mehr als ein Long Island Ice Tea. Also habe ich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses dann mit Andreas einen Long Island Ice Tea bestellt. Zum Glück hatte ich zusätzlich auch noch eine normale Cola, sonst wäre der Abend sicher noch schlimmer verlaufen. Das Bild zeigt links den bereits von Andreas gestreckten LIIT, in der Mitte meinen und rechts meine Cola. Man sieht also, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als gut war. Entsprechend verlief auch der weitere Abend.

Long-Island-Ice-Tea

Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, sind wir noch ganz China-untypisch sitzen geblieben, um uns zu unterhalten. Da bot es sich natürlich an, direkt noch einen LIIT zu trinken...

Später - ich habe keine Ahnung mehr wieviel Uhr und an den genauen Verlauf kann ich mich auch nicht erinnern - sind wir dann ein paar Straßen weiter in die "Bar Rouge" gegangen, die wohl auch recht bekannt ist. Bar ist wieder das falsche Wort, weil es auch eher ein Club war. Direkt am Eingang durften wir erstmal 10 Euro Eintritt latzen, dafür gabs aber die Garderobe kostenlos. Drinnen gab es in der Mitte eine Theke, darum herum runde Stehtische und an den Seiten wieder Sitzecken. Hier musste man aber schon für einen Stehtisch 1000 RMB, also 100 Euro, Mindestverzehr zahlen. Naja, wir waren ja zu 5. also haben wir das gemacht. Lustigerweise sind wir dann zu einem Tisch gebracht worden, an dem schon ein Paar stand, die dann weggeschickt wurden. Ich hab die beiden direkt angesprochen, wo sie herkämen - natürlich aus Deutschland. Also haben wir angeboten, dass sie doch ruhig mit uns am Tisch bleiben könnten, dann wäre ja auch der Mindestverzehr pro Person nicht mehr so hoch. Da wussten wir allerdings noch nicht, dass die beiden, Thomas und Martina, für ein paar Tage in Shanghai waren, um Thomas Geburtstag zu feiern. Daher hat Thomas dann erstmal ein paar Flaschen Sekt bestellt, um mit uns anzustoßen. Dazu hatten wir direkt mal einen Mojito geordert und damit häte mir der Ausgang des Abends und auch der Verlauf des heutigen Tages eigentlich schon bewusst sein sollen. Wir haben also bis 3 Uhr oder was durchgetanzt und immer wieder den Sekt getrunken. Dann kamen ständig Kellner und haben uns riesige Wunderkerzen in die Hand gedrückt. In dem Laden waren fast nur Weiße, also sind wir wenigstens nicht so aufgefallen...

Fotos von dem Spektakel werde ich erst hochladen, wenn ich welche gefunden hab, die man auch problemlos zeigen kann...

[Nachtrag 10.03.2010: Habe ein paar Bilder gefunden:

Sekt
Martina, Thomas und ich

BarRouge1
Martina, ich, Verena, Martina und Karsten

BarRouge2
Und das schöne Feuerwerk (nicht nur einmal)]

Gegen 3 sind wir dann also raus und ich bin irgendwie mit dem Taxi ins Hotel gefahren. Ich hoffe sehr, dass ich schon gestern etwas für die Getränke bezahlt habe, denn irgendwie war mein Portemonnaie heute ziemlich leer.

Eigentlich hatte ich für 14 Uhr eine Massage in der Stadt gebucht. Schon als ich um 10 aufgewacht bin, um festzustellen, dass ich fürs Frühstück schon zu spät und sowieso noch ziemlich angetrunken war, hab ich mal bei Dragonfly angerufen und die Massage auf 16 Uhr verschoben. Als es um 14 Uhr nicht viel besser war, habe ich die Massage dann auf morgen Abend verschoben. Letztendlich habe ich den ganzen Tag versucht, zu schlafen, viel Wasser getrunken und mich kaum bewegt, damit nicht alles noch mehr wackelt. Gegen 16 Uhr hab ich mich dann in die Dusche gewagt. Dann habe ich mir Nudeln bestellt, weil ich bis dahin schon großen Hunger hatte. Eben war ich dann noch im C-Market und habe mir für heute Abend eine Flasche Cola und Erdnüsse mitgebracht und bin dann hoffentlich morgen wieder komplett fit. Karsten hat mir zwischendurch geschrieben, dass es den beiden nicht anders ging...

Jetzt werde ich mich also gleich wieder ins Bett begeben und den restlichen Tag auch dort verbringen. Wie schön, dass in der nächsten Zeit erstmal keine Parties geplant sind.

Wie ich gestern gehört habe, liegt in Deutschland ja wohl schon wieder Schnee? Hoffentlich hat der Winter mal spätestens ein Ende, wenn ich wiederkomme. Hier soll es in dieser Woche auch nochmal richtig kalt werden, ich bin gespannt. Am nächsten Wochenende bin ich ja in Hongkong, da ist es so um die 30° und wenn ich dann wieder hierher komme, ist es hier hoffentlich auch mal langsam frühlingshaft.

Ich freue mich übrigens sehr über eure zahlreichen Kommentare, so macht das richtig Spaß!
Miri (Gast) - 7. Mär, 16:15

;-)

Huhuuuu,
ich hoffe dir gehts besser :)
Das hört sich ja mal nach ner ordentlichen Party an!!!
(Quasi wie früher ;-))
Na is doch supi, dass man da bei dir genauso gut (oder noch besser!?) feiern kann!!!
Also ja, hier hats geschneit, aber nur eine Nacht, von Freitag auf Samstag und heute ist (zumindest hier) traumwetter mit Sonnenschein und halt noch etwas kaltem Wind.
In Bochum aber, liegt wohl nicht mehr so viel Schnee hörte ich! Mal sehen wie es so wird die nächsten Tage, schneien soll es eigentlich nicht mehr und die ersten Schneeglöcken, bzw. Blümchen kommen auch schon hervor.

Also Liebste Grüße und eine gute Nacht ;-)

Deppe (Gast) - 9. Mär, 12:40

Coolo!

Hey,
das klingt ja echt alles super. Vor allem die Preise für die ganzen Sachen klingen sehr gut.
Noch ein kleiner (Geheim-)tipp: "Cloud 9", in der 87ten Etage des Jin Mao Tower. Gehört zu den 10 besten Bars der Welt und die Aussicht soll der Hammer sein ;-)
Liebe Grüße
Deppe

Stefga - 10. Mär, 02:51

Die Cloud 9 bzw. der Jin Mao Tower ist auf jeden Fall eingeplant. Warte nur noch auf bessere Sicht, aber so langsam wirds was. Heute ist blauer Himmel und Sonne. Die zweite geniale Sache am Jin Mao Tower ist, dass darin das Hyatt Hotel ist und man von ganz oben wie durch einen Kamin bis in die Lobby gucken kann. Aber davon werde ich hoffentlich noch Bilder zeigen können.

LG
Steffi
Monic (Gast) - 10. Mär, 07:27

Jaaa...in der 'Cloud 9' war ich auch. Ich glaube ich lese deinen Blog einfach nicht mehr, denn der Neid wird dadurch nicht gerade weniger. :-(

Matthias (Gast) - 10. Mär, 22:54

Du alte Schnappsdrossel. LIIT hat IMMER ein besseres PL-Verhältnis, weil es fast nur Alkohol ist. Das du dann aber auch immer so leiden musst (sagt der der Sonntag bis 16Uhr geschlafen hat^^). Ansonsten hier alles gut *Stop* Der Doktor ist wieder gesund *Stop* Wetter etwas wärmer *Stop* Schnee weg... gute n8!

Stefga - 11. Mär, 02:35

Das war mir auch klar, aber der LIIT war ja sogar noch nen Euro günstiger als der Cuba Libre...
Hier wirds jetzt auch wieder wärmer.

Aktuelle Beiträge

Wieder zuhause
Etwas verspätet wollte ich nur noch kurz mitteilen,...
Stefga - 11. Apr, 20:13
Kacke...
Kacke...
Stefga - 11. Apr, 20:11
und? wie war die nacht?
und? wie war die nacht?
Arnonüm (Gast) - 7. Apr, 00:23
Farewell
So, gestern Abend war ja meine Farewell Party. Zwar...
Stefga - 1. Apr, 08:17
Danke dir liebe Monic!...
Danke dir liebe Monic! Ich bemühe mich heile wieder...
Stefga - 1. Apr, 07:04

Die ersten Tage in Shanghai
Die letzten Tage in Shanghai
Restliches China
Wieder zuhause
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren