Die letzte Woche

In meiner letzten Woche hier habe ich tatsächlich noch ein paar Dinge geschafft, die ich mir vorgenommen habe.

Am Montag gab es bei der Arbeit das erste Commodity Review, was ich ja nun über die letzten Wochen vorbereitet habe. Es ist ganz gut gelaufen ich bin zufrieden.

Abends bin ich mit Jenny und Christian, die nun auch endgültig hier sind, am Bund gewesen, der am Sonntag nach 3 Jahren Renovierungsarbeiten endlich wiedereröffnet wurde. Es ist echt schön geworden und man hat einen tollen Ausblick auf Pudong. Glücklicherweise hat das Wetter auch entsprechend mitgespielt und wir konnten ein paar schöne Fotos machen.

Bund1
Einmal die Chinesen-Version

Bund2
Und einmal die deutsche Version

Danach waren wir noch lecker essen und ich habe abends bereits versucht, den Koffer zu packen und hatte da schon erste Bedenken, dass ich mit dem Platz wohl nicht auskommen würde...

Gestern habe ich eine Telefonkonferenz mit den Schlüsselfunktionen unserer neuen Organisation gehabt und durfte meine Überlegungen zum Thema Kommunikationsverbesserung mit China und auch unser Commodity Review Konzept vorstellen. Die Telko war auch ganz gut und ich kann den Kollegen glücklicherweise berichten, dass sich die Verantwortlichen der neuen Organisation aktiv um eine Verbesserung der Kommunikation mit den anderen weltweiten Standorten kümmern werden.

Dann war ich abends noch schnell beim Friseur, um dieses hochgelobte Erlebnis nicht zu verpassen. Vom ganzen Ablauf her war es schon klasse. Zuerst gibts eine Schultermassage, dann werden die Haare am Platz einshampooniert (man gibt Shampoo auf den Kopf und dann immer wieder ein wenig Wasser dazu und shampooniert eben nach und nach alles ein - sehr witzig. Zum Ausspülen gehts dann aber doch ans Waschbecken, allerdings muss man da nicht wie in Deutschland auf einem unbequemen Sessel sitzen, sondern man liegt quasi auf einer Liege. Dann gings ans Schneiden und ich habe dem Friseur gesagt, dass ich es gerne ein bischen kürzer und wieder stufig haben will. Das Resultat war leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Irgendwie hat er die Haare auf etwa gleicher Länge gelassen, aber komplett nach unten ausgedünnt. Damit bin ich nicht so zufrieden, aber für 68 RMB, also knapp 7 Euro habe ich mal nicht gemeckert. Beim nächsten Mal würde ich dann aber eher wieder ne Schultermassage bei Dragonfly für den gleichen Preis buchen...

Danach war ich dann noch mit Jenny und Christian in einem tollen indischen Restaurant in der Taikanglu essen, bei dem wir in meiner ersten Woche schonmal waren. Vollgestopft mit Naanbrot und jeder Menge Tandoori-Fleisch und Curries ging es dann wieder ins Hotel. Erst hatten wir überlegt, noch in die Cloud9-Bar im Jin Mao Tower zu gehen, allerdings hätte die Betonung gestern wirklich eher auf "Cloud" gelegen, denn von der Straße aus konnte man den Tower aufgrund von riesigen Wolken gar nicht sehen. Also habe ich diesen Punkt meiner To-Do-Liste dann leider doch nicht geschafft.

Im Hotel hat sich dann nach 3maligem Umpacken herausgestellt, dass ich tatsächlich nicht genug Platz für all mein Gepäck habe. Also muss ich heute oder morgen noch mal schnell zum Fakemarkt und mir einen kleinen Trolley holen... was für ein Stress.

Heute Abend gehts aber erstmal zur Abschiedsparty mit den Kollegen ins KTV. Obwohl ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen bin, wird das bestimmt wieder ne große Sause. Evt. schaffe ich es morgen früh noch, davon zu berichten.
Monic (Gast) - 31. Mär, 14:25

Dann wünsche ich dir einen guten Heimflug liebe Steffi! Komm heile zurück und verbring ein paar schöne Feiertage mit deinen Liebsten! Wir sehen uns dann in alter Frische am 08.04. wieder... ;-)

Stefga - 1. Apr, 07:04

Danke dir liebe Monic! Ich bemühe mich heile wieder anzukommen - bis nächste Woche! :-)

Aktuelle Beiträge

Wieder zuhause
Etwas verspätet wollte ich nur noch kurz mitteilen,...
Stefga - 11. Apr, 20:13
Kacke...
Kacke...
Stefga - 11. Apr, 20:11
und? wie war die nacht?
und? wie war die nacht?
Arnonüm (Gast) - 7. Apr, 00:23
Farewell
So, gestern Abend war ja meine Farewell Party. Zwar...
Stefga - 1. Apr, 08:17
Danke dir liebe Monic!...
Danke dir liebe Monic! Ich bemühe mich heile wieder...
Stefga - 1. Apr, 07:04

Die ersten Tage in Shanghai
Die letzten Tage in Shanghai
Restliches China
Wieder zuhause
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren