Mittwoch, 10. März 2010

Über den Wolken...

Kurz zur bisherigen Woche:

Am Montag war ich lange bei der Arbeit wegen einer Telko mit Mülheim. Danach musste ich mich richtig abhetzen, um zu meinem gebuchten Massagetermin zu kommen. Der war ja eigentlich für Sonntag geplant aber musste ja aufgrund der Ereignisse von Samstag verschoben werden. Es hat die ganze Zeit total geregnet (die Jack Wolfskin Jacke hat sich schon sowas von rentiert!) und als ich endlich bei dem Studio ankam, war ich wirklich reif für die Massage. Es war wirklich klasse, die Mädels waren wieder alle unglaublich freundlich und die Massage war auch sehr gut. 1,5 Stunden für knapp 30 Euro ist hier zwar schon ein etwas gehobener Preis aber gelohnt hat es sich alle mal.

Am Dienstag war ich dann wieder etwas länger bei der Arbeit, hatte dann auch nur kurz Zeit im Hotel und war dann mit Karsten und Martina bei Juliane zum Essen eingeladen. Ein Festmahl! Lecker... Tagsüber gab es zwischendurch schon immer mal Schneegestöber, es ist aber nichts liegengeblieben. Als wir nachts dann nach Hause gegangen sind, war tatsächlich ein Hauch von Weiß auf den Autos und den Wegen.

Heute ist das Wetter aber deutlich besser. Es hat sehr schön die Sonne geschienen, aber leider war es noch immer mächtig kalt... Mittlerweile haben wir es aber geschafft, die Klimaanlage im Büro einigermaßen einzustellen, sodass wir dort zumindest nicht mehr frieren müssen. Außer an den Füßen, weil die Außenwände leider nicht dicht sind und es daher an den Füßen sehr kalt zieht.
Mittags war ich mit Karsten sehr lustig in einem chinesischen "Restaurant" (also ein kleiner Raum mit Tischen und kleinen Bänken) essen. Dort hat man dann auch gemerkt, dass Waigaqiao nicht Shanghai ist, sondern wirklich "Outback", wie Karsten sagt. Wir wurden sehr aufwendig im Restaurant begrüßt und als wir am Tisch saßen, mussten ständig Leute vom Personal aus dem kleinen Küchenfenster gucken, um auch einmal die Weißen zu begutachten. Das Essen war aber sehr lecker und wir sind gut satt geworden. Für 5 Euro - zusammen.

Dann bin ich zur Abwechslung heute mal etwas früher gegangen, da ich das gute Wetter für eine Fahrt auf das Shanghai World Financial Center ("der Flaschenöffner") nutzen wollte. Man kann dort einmal vom ersten Aussichtsflur in der 97. Etage (439m Höhe) runtersehen und dann noch von der Aussichtsbrücke aus der 100. Etage (474m Höhe), der höchsten Aussichtsplattform der Welt, Shanghai begutachten. Auf der 97. Etage war es schon beeindruckend, aber der Skywalk auf der 100. Etage war wirklich Wahnsinn! Es gibt im Boden dort immer wieder Glasfliesen, durch die man auch nach unten sehen kann. Hier mal einige Eindrücke:

SWFC1
Hier kann man durch den Boden auf die Straßen sehen

Skyline von der 100. Etage aus gesehen
Hier ein Blick auf die Skyline mit dem Jin Mao Tower (421m) und dem Oriental Pearl Tower (468m)

SWFC3
Und hier habe ich für 5 Euro ein tolles Foto machen lassen, auf dem dann wenigstens auch ich mal mit drauf bin.

Das sind nur ein paar Eindrücke. Es war wirklich klasse. Ich habe ja auch noch vor, bei Nacht auf den Jin Mao Tower zu fahren, das wird dann sicherlich auch beeindruckend, wobei es sicher nicht so gute Fotos geben wird gemäß Erfahrung vom Empire State Building und dem Hamburger Michel, aber mal abwarten. Ich war dann noch in der Super Brand Mall, um endlich Postkarten zu kaufen. Denn Postkarten sind hier irgendwie rar. Hab auch keine schönen gefunden, werde sie aber trotzdem losschicken... Vielleicht gibts noch welche in Hongkong oder Peking.

Dann war ich gerade eben endlich im Swimmingpool. Auch wirklich klasse. Die geben sich echt Mühe. Von den Umkleiden mit Bademantel, Handtuch, Badelatschen bis zu Kamm, Haarspray, Bodylotion etc. für nachher. Das werde ich noch ein paar Mal machen.

So, genug für heute. Vielleicht kann ich noch ein paar Karten schreiben.

Viele Grüße
Stefanie

Aktuelle Beiträge

Wieder zuhause
Etwas verspätet wollte ich nur noch kurz mitteilen,...
Stefga - 11. Apr, 20:13
Kacke...
Kacke...
Stefga - 11. Apr, 20:11
und? wie war die nacht?
und? wie war die nacht?
Arnonüm (Gast) - 7. Apr, 00:23
Farewell
So, gestern Abend war ja meine Farewell Party. Zwar...
Stefga - 1. Apr, 08:17
Danke dir liebe Monic!...
Danke dir liebe Monic! Ich bemühe mich heile wieder...
Stefga - 1. Apr, 07:04

Die ersten Tage in Shanghai
Die letzten Tage in Shanghai
Restliches China
Wieder zuhause
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren